Liga übergreifendes Regionalliga-West-Tippspiel

Alle Spiele des Phoenix zum Tippen.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kasper
Regionalliga-Spieler
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit: 1989
Liga übergreifendes Regionalliga-West-Tippspiel

Beitragvon Kasper » Mittwoch 31. August 2016, 20:10

RL-West-Tippspiel.jpg

Ligaweites Regionalliga-West-Tippspiel über Kicktipp

Liebe Eishockeyfreunde und Fans der Regionalliga West!

Die Saison 2016/17 steht in den Startlöchern und ligaweit fiebern die Mannschaften und Fans dem ersten Bully entgegen. Die Vorfreude auf eine tolle Spielzeit mit vielen interessanten Begegnungen ist fast greifbar.

Damit diese Saison auch neben dem Eis zusätzlichen Reiz erhält, wird es auf Initiative der Fanbeauftragen der Regionalliga West ein ligaweites Regionalliga-West-Tippspiel geben.

Das Tippspiel wird über die Internet-Plattform "Kicktipp" verwaltet. Hier können sämtliche 132 Begegnungen der Vorrunde getippt werden. Je besser der Tipp, desto mehr Punkte gibt´s. Zudem kann man über die Beantwortung von Bonus-Fragen weitere Punkte im Tippspiel sammeln.
Zusätzlich interessant: Neben einer Einzelwertung wird es zudem eine Vereinswertung geben.

Es wird also spannend: Welcher Fan wird Tippkönig? Welches Fanlager verfügt über den größten Eishockeysachverstand?

Natürlich winken den erstplatzierten Tippern auch attraktive, vereinsneutrale Sachpreise welche der DEB eigens für das Tippspiel zur Verfügung stellt.

Einfach kurz registrieren, einloggen und schon seid Ihr dabei. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und ohne Altersbeschränkung.

Natürlich sollte es dabei nicht allein ums Gewinnen gehen. Spaß an der Sache und die ligaweite Vernetzung unter den Regionalliga-Fans sollten dabei ebenfalls im Vordergrund stehen. Vielleicht trifft man sich ja mal von Fan zu Fan oder von Tipper zu Tipper auf ein Kaltgetränk oder eine Stadion-Wurst in der Eishalle?

Hier geht´s zum Regionalliga-Tippspiel: https://www.kicktipp.de/eishockey-rl-west/

Weitersagen erwünscht: Ihr könnt den Link gerne teilen. So wird das Tippspiel zum Treffpunkt für die ganze Liga. Ihr solltet aber schnell sein. Das Tippspiel ist auf maximal 300 Teilnehmer begrenzt!

P.S.: Wie gewohnt wird mit dem ersten Saisonspiel der GEG auch wieder unser GEG-Tippspiel (Tippabgabe wie gewohnt hier im Forum) starten. Das Regionalliga-West-Tippspiel findet davon völlig unabhängig statt!
Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Kasper
Regionalliga-Spieler
Re: Liga übergreifendes Regionalliga-West-Tippspiel

Beitragvon Kasper » Mittwoch 7. September 2016, 16:10

Update: 133/300 (Stand. 07.09.2016)

Abgesehen von Bad Nauheim, sind inzwischen alle Fanlager im Regionalliga-Tippspiel vertreten. Insgesamt sind es schon 133 Teilnehmer. Grefrath ist bislang mit 10 Fans dabei. Geht da noch was?

Snackhopper
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Snackhopper » Donnerstag 15. September 2016, 20:27

Hallo, gibt es eine Seite auf der die Quoten für die Regionalliga stehen? Gibt es so was überhaupt? ;)

Gruß

Snackhopper

Kasper
Regionalliga-Spieler

Beitragvon Kasper » Sonntag 18. September 2016, 07:16

Hallo Snackhopper!

Schön, dass du wieder dabei bist.

Eine Art "Quote" für die Regionalliga gibt es bislang nicht. Wohl aber werden wir in den nächsten Tagen die eine oder andere Gegneranalyse und Saisonpgognose veröffentlichen.

Bis zum 24.09. müssen die Bonustipps für das Regionalliga-Tippspiel abgegeben werden. Nach diesem Stichpunkt werden ebenfalls die Platzierungstipps der Regionalligafans ausgewertet. Daraus ergibt sich dann eine Quote bzw. eine Favoritenrinschätzung durch die Fans aller Vereine.

Die Statistik interessiert mich auch ganz besonders. ;)

Weitere Infos zur gesamten RL, wie Kader, Vereinsinfos, Spielplan, Statistiken, (Vorbeteitungs)Ergebnisse findest du immer unter "Phoenixfans.de".

Gruß, Kasper

Snackhopper
Zuschauer (mit den Händen in den Taschen)
Lieblingsverein: Grefrather EG
Eishockeyfan seit:

Beitragvon Snackhopper » Sonntag 18. September 2016, 20:54

Da ich jetzt schon einige Jahre nicht mehr auf dem Laufenden bin, was das Eishockey in Grefrath angeht, hatte ich gehofft so etwas wie eine Quote zu finden. Ich kann absolut null einschätzen wer in dieser Liga gut oder schlecht ist. Ich würde also völlig ins Blaue tippen. Sowohl die Bonustipps als auch die Einzelergebnistipps.
Würde so natürlich die Vereinswertung eher negativ beeinflussen. ;-)

Kasper
Regionalliga-Spieler

Beitragvon Kasper » Sonntag 18. September 2016, 21:12

Also ich persönlich schätze Ratingen und Hamm wie im Vorjahr stark ein. Dahinter sehe ich Teams, wie Dinslaken, Herford oder auch Neuwied und Lauterbach. Danach wird es meiner Einschätzung nach ganz eng. Kleinigkeiten werden den Unterschied ausmachen. Grefrath traue ich ebenfalls einen Platz im Mittelfeld zu. Denke, am Ende wird es eine Platzierung zwischen 6 und 9 sein.
Ich halte es aber auch für gut möglich, dass mehr als ein Team positiv oder negativ überraschen wird.

Du wirst also bestimmt nicht der Einzige sein, der mehr oder weniger ins Blaue hinein tippt, Snackhopper! :lol: Ich bin da ganz bei Dir!

Kasper
Regionalliga-Spieler

Beitragvon Kasper » Mittwoch 21. September 2016, 21:47

Hallo Leute! Bitte vergesst nicht bis spätestens Samstag, 17.45 Uhr Eure Bonus-Tipps für das Liga-übergreifende Regionalliga-Tippspiel abzugeben.

Mit dem ersten Bully der Saison ist Deadline! Wer die Bonustipps nicht rechtzeitig abgibt, verschenkt die Chance auf die Bonus-Punkte!!!
:!:

Kasper
Regionalliga-Spieler

Beitragvon Kasper » Sonntag 25. September 2016, 21:37

Wenn es um Statisiken geht, kribbelt es mir förmlich in den Fingern. ;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Bonus-Tipps des Regionalliga-West-Tippspiels ausgewertet. Das sind immerhin 18x über 150 Datensätze. Da kommt schon einiges an interessanter Information zusammen.

Die Bonustipps geben Auskunft darüber, welches Team die Fans der Regionalliga als Favoriten ansehen, welches Team sie am schwächsten einschätzen, welches vermutlich die meisten Tore erzielt, wer die wenigsten, wo der erste Trainerwechsel ansteht usw...

Ihr findet die detaillierten Statistiken und Tabellen nachfolgend in diesem Thread:
RL Tippspiel Platzierungstipps.JPG

RL Tippspiel meiste Tore.JPG
RL Tippspiel meiste Tore.JPG (40.82 KiB) 5800 mal betrachtet

RL Tippspiel wenigste Tore.JPG
RL Tippspiel wenigste Tore.JPG (41.21 KiB) 5800 mal betrachtet

RL Tippspiel meiste Gegentore.JPG
RL Tippspiel meiste Gegentore.JPG (40.93 KiB) 5800 mal betrachtet

RL Tippspiel wenigste Gegentore.JPG
RL Tippspiel wenigste Gegentore.JPG (41.02 KiB) 5800 mal betrachtet

RL Tippspiel erster Trainerwechsel.JPG
RL Tippspiel erster Trainerwechsel.JPG (43.94 KiB) 5800 mal betrachtet

RL Tippspiel wie viele Shutouts.JPG
RL Tippspiel wie viele Shutouts.JPG (31.21 KiB) 5800 mal betrachtet

P.S.: Falls jemand von Euch Regionalliga-Fans hier im Forum mitdiskutieren oder eine Nachricht hinterlassen möchte: Nur zu! Der Tippspiel-Bereich ist registrierungsfrei. Es ist keine Anmeldung für´s Forum erforderlich!

Kasper
Regionalliga-Spieler

Beitragvon Kasper » Sonntag 25. September 2016, 22:04

Wer von Euch noch einsteigen möchte, kann dies natürlich jederzeit gerne noch tun. Es sind erst 2 von 132 Spiele gespielt.

Hier geht`s zum Liga übergreifenden Regionalliga-Tippspiel: https://www.kicktipp.de/eishockey-rl-west/

Zurück zu „Tippspiel“