JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Coyote27
Laufschüler
Beiträge: 16
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:12
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Coyote27 » Freitag 18. Juli 2014, 18:01


Benutzeravatar
obi
Schüler-Spieler
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 15. März 2014, 18:11
Lieblingsverein: ADAC, Bund der Steuerzahler, Verein Söhne schöner Väter
Eishockeyfan seit: 1979
Wohnort: Spaß an der Feud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon obi » Montag 21. Juli 2014, 08:25


Benutzeravatar
Majosh
Kleinschüler-Spieler
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. März 2014, 18:57
Lieblingsverein: Krefeld Pinguine, Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit:
Wohnort: Unter ner Menge Primaten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Majosh » Montag 21. Juli 2014, 13:30

Jetzt sind also die fans schuld das der verein sich nicht äußert? 99% der fans bekommen ja im stadion nichtmal den mund auf also warum sollten es auf einer anderen platform mehr sein?

Eishockey ist nunmal teuer und eine randsportart! Ich finde sicher nicht gut das die stadt die unterstützung reduziert aber verstehen kann ich es auch!
Nur der KEV Oleeeeee !!!

Benutzeravatar
obi
Schüler-Spieler
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 15. März 2014, 18:11
Lieblingsverein: ADAC, Bund der Steuerzahler, Verein Söhne schöner Väter
Eishockeyfan seit: 1979
Wohnort: Spaß an der Feud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon obi » Montag 21. Juli 2014, 13:43

Richtig lesen!

Neben den Fans sind ebenso die Mitglieder und die Unterstützer m.E. jetzt gefragt. Die Fans vielleicht nicht im gleichen Maße, aber so gar keine Reaktionen in m.E. Wasser auf die Mühlen von Gemeinde und Herrn Schönmackers.

Schuld an der aktuellen Situation sind die Fans sicherlich nicht, aber dennoch vermisse ich jetzt so ein wenig Fanaufstand.

Wer soll als Verein jetzt noch agieren? - man ist doch zurückgetreten.

Benutzeravatar
Svenä
Bambini-Spieler
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 14. März 2014, 14:49
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Svenä » Montag 21. Juli 2014, 14:04

Der Vorstand hat die Fans halt so vergrault, dass die meisten sich nun endgültig vom Grefrather Eishockey abgewandt haben... Willst du das den Leuten ernsthaft verübeln? Ich werde vielleicht irgendwann mal wieder ins Grefrather Eisstadion gehen, aber bis dahin müssen endlich Leute das Ruder übernehmen die professioneller arbeiten und im Umgang mit den Fans nicht solche Fehler machen...

Deshalb wär ich ja wie mehrfach gesagt für ein klares Statement des Fanprojekts in dem die Fehler im Umgang mit den Fans klar angesprochen werden...

Aber wahrscheinlich ist es eh vergebens hier zu diskutieren, weil einfach zu viel kaputt gemacht wurde und Grefrather Eishockey wohl tot ist...

Benutzeravatar
Kasper
Regionalliga-Spieler
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 14. März 2014, 15:14
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Kasper » Montag 21. Juli 2014, 15:03

@ Svenä:
Wie es aussieht, lassen sich derzeit nicht einmal eine handvoll Fans aktivieren, die bereit wären, auf einem Fantreffen eine Protestnote zu verfassen. Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht an den Sommerferien und an Ermangelung von Kritikpunkten liegt. Demnach hält sich meine Bereitschaft, ein solches Treffen anzuleiern sehr in Grenzen.
Es steht doch sehr zu befürchten, dass ein solches Fanstatement letzten Endes auf 3-4 individuellen Meinungen beruht, durch welche sich ein Großteil der übrigen Zuschauer nicht repräsentiert fühlt (entweder zu kritisch oder zu weichgespült).

Sicherlich ist es frustrierend, sich eingestehen zu müssen, dass auch die Fanbase in diesem (und da gebe ich Obi Recht) wichtigen Punkt offenbar versagt hat.

Aber was will man machen? Es lässt sich halt kein Zusammenhalt und keine Lobby erzwingen!

Ich persönlich sehe mich erst einmal außen vor. Erst einmal abwarten, was sich im Verein tut und ob ein neuer Vorstand gefunden wird, der ernsthaft was bewegen kann/will.
Ich ärgere mich zwar, aber nein persönliches Glück hängt gewiss nicht vom Grefrather Eishockey ab. Nach den teils intensiven Zeitinvestitionen steht's mir im Moment zugegebenermaßen bis hier... :?

Wer Aktionen starten möchte findet sicherlich meine Unterstützung; ansonsten ist für mich erst einmal Sommerpause!
Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Benutzeravatar
Svenä
Bambini-Spieler
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 14. März 2014, 14:49
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Svenä » Montag 21. Juli 2014, 16:00

Die Fanbase ist doch minimiert/minimal gehalten worden auf Grund von Fehlern des Vorstands. In Grefrath ist vorher viel zerstört worden und es war doch klar, dass die GEG Vertrauen zurückgewinnen muss bei den Fans, das wurde auf allen Ebenen verpasst.

Was gerade dasteht ist doch: "Stadt ist schuld. GEG-Vorstand hat toll gearbeitet und solide gewirtschaftet. Auf Fans braucht man in Grefrath nicht achten, sind eh nur ne handvoll"... Bei dem wie ihr euch den A...h aufgerissen habt kann ich nicht verstehen, dass ihr das nun so hinnehmt...

Benutzeravatar
Jamie
Schüler-Spieler
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 13:18
Lieblingsverein: Eishockey: Grefrath, Kölner Haie; Fussball: Nur der FC!
Eishockeyfan seit: 1990
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Jamie » Montag 21. Juli 2014, 21:52

So, da ich lange und vergeblich gewartet habe mal halbwegs vernünftige Informationen zum Stand der Dinge zu bekommen, will ich mich dann jetzt auch mal äußern.
Tja, was soll man sagen, so ist Grefrath halt!?? Immer wenn du denkst es wird endlich mal vernünftig und langfristig gearbeitet, ist von jetzt auf gleich mal wieder alles vorbei. Wieso weshalb warum, tja gute Frage... Da ich kein Vereinsmitglied bin, keine engeren Kontakte zu Entscheidungsträger pflege, Facebookverweigerer bin und auch keine Insinderinformationen habe, ist das eine Frage die ich mir wohl nicht wirklich beantworten kann. Die Informationsbrocken die man von der Homepage anderer Vereine, der Eishockey News oder den regionalen Käseblättern bekommt, kann man versuchen zu deuten oder sich zurecht basteln, aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Das man in Grefrath selber kein großer Fan des Eishockeys ist, egal ob Gemeinde, Wirtschaft oder Einwohner scheint offensichtlich. Dort jedoch die alleinige Schuld zu suchen wäre sicherlich zu einfach, denn das war in den letzten Jahren schon sehr offensichtlich...Was ich nicht verstehen kann, ist warum man nicht früher reagiert hat und es bis zum heutigen Tag nicht schafft eine auch nur in Ansätzen vernüftige Informationspolitik zu betreiben. Auf der Homepage eine Info vom 30.06. das man die Mannschaft aus der Oberliga zurückzieht und dann? Fröhlich dreht der Infowürfel seine Runden und wirbt für die Eishockey Oberliga...

Seit wann wusste man von der Eiszeitenproblematik? Kam das völlig überraschend am Tag der Ligentagung, sodass man keine Möglichkeit mehr hatte zu reagieren und deshalb spontan diverse Mannschaften abmelden musste? Vielleicht hätte man die nun gezogenen persönlichen Konsequenzen früher ziehen können, die Mitglieder nicht vor vollendete Tatsachen stellen müssen und einem eventuellen neuen Vorstand die Chance lassen können sich selbst ein Bild der Lage machen zu können. Die Entscheidung über die Abmeldung bzw. Rückstufung von Mannschaften hätten man dann etwaigen neuen Leuten überlassen können, die dann mit den Konzequenzen auch arbeiten wollen/müssen (siehe Neuss).
Ich will hier sicher niemand persönlich angreifen, den handelnden Personen gilt für die Arbeit, den unermüdlichen Einsatz (von privater Zeit und Geld) und für das was seit Gründung des Grefrath Phoenix geleistet wurde mein größter Dank und Respekt, aber manche Entscheidungen sind für Aussenstehende nur schwer nachzuvollziehen.

Was das Hinnehmen angeht, das von Obi und Svenä angesprochen wurde. Tja, was sollen wir tun? Die dreieinhalb Leute zusammenrufen, die in den vergangenen Spielzeiten auch immer alles gemacht haben? Oder all die, die dir bei jeder Gelegenheit sagen: ja früher als ich/wir noch...aber ne, lass mal heute nicht mehr, wird sowieso nicht mehr so wie früher...aber macht doch mal und warum geht denn dies oder das eigentlich nicht und warum macht ihr denn jenes, ist doch total peinlich mit son ein paar Männlein...also WIR haben ja früher...bla,bla,bla
Beim Verein Dinge vorschlagen, die am Ende sowieso keinen interessieren (sowie die vielen anderen Vorschläge und Anregungen zu Themen wie z.B. Rabattaktionen, Fanartikel, Spielankündigungen. etc)? Und dies alles auf Grundlage von absolutem Halbwissen?

Will ich das alles so hinnehmen? Nein...aber im Moment sehe ich persönlich keine sinnvolle Möglichkeit dies entsprechend öffentlich zum Ausdruck zu bringen.
Sollten sich hier mehr als die üblichen Verdächtigen finden die Interesse an einem Fantreffen zu dieser Problematik haben, wäre ich dabei. Allein fehlt mir ein bißchen der Glaube daran...

Gruß
Jamie
Funktionäre und Spieler kommen und gehen - was bleibt sind wir Fans...

E LEVVE LANG.

Benutzeravatar
Svenä
Bambini-Spieler
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 14. März 2014, 14:49
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Svenä » Dienstag 22. Juli 2014, 00:13

Na ja, ob das Statement nun von 3 1/2 oder 10 Leuten erarbeitet wird ist doch Wumpe...

@Kasper und Jamie: Ihr beiden seid doch die treibenden Kräfte des Fanprojekts und obwohl ihr wenig Unterstützung bekommen habt, habt ihr vieles auf die Beine gestellt... Wenn ihr jetzt ein Statement aus eurer Sicht nach dem Motto "Wir hier in Grefrath habens schwer, also verdammt nochmal: Lasst uns endlich ZUSAMMEN arbeiten!" raushauen würdet, dann wäre es schon mal ein Zeichen. Ein "Weiter so!" darf es nicht geben, das scheint ihr ja auch so zu sehen wenn man eure Aussagen so liest... Wichtig ist einfach nur das gesagt wird, dass die Stadt nicht die ALLEINIGE Schuld hat. Falls der neue Vorstand das dann nicht kapiert wärs schade, aber versuchen muss mans anstatt direkt mit falschen Vorzeichen an den "Neustart" ranzugehen.

Wenn man das nicht zumindest versucht, dann wird es dabei bleiben, dass ein harter Kern hingeht der immer hingehen wird egal was Verein/Vorstand machen und andere Eishockeyinteressierte bleiben aussen vor. Als Beispiel nenne ich da jetzt einfach nurmal die Sektion Fanta-Korn (auch wenn ich sie kritisiert habe weil sie vom GEV/GEC singen), die man mit den richtigen Rahmenbedingungen auch ins Stadion locken könnte und so den stimmungswilligen Teil mal locker verdoppelt hätte...

Benutzeravatar
obi
Schüler-Spieler
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 15. März 2014, 18:11
Lieblingsverein: ADAC, Bund der Steuerzahler, Verein Söhne schöner Väter
Eishockeyfan seit: 1979
Wohnort: Spaß an der Feud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon obi » Dienstag 22. Juli 2014, 09:14

Nun ist wenigstens klar, warum die Macher des Fanprojekts so ruhig sind.

Wie tief der Fanfrust sitzen muss, wird aus den vorangegangenen Posts klar.

Große Hypothek für einen Neuanfang

Benutzeravatar
obi
Schüler-Spieler
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 15. März 2014, 18:11
Lieblingsverein: ADAC, Bund der Steuerzahler, Verein Söhne schöner Väter
Eishockeyfan seit: 1979
Wohnort: Spaß an der Feud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon obi » Dienstag 22. Juli 2014, 09:35


Benutzeravatar
Black Forest
Oberliga-Spieler
Beiträge: 628
Registriert: Freitag 14. März 2014, 12:05
Lieblingsverein: Grefrather EG, EHC Freiburg, Düsseldorfer EG
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Black Forest » Dienstag 22. Juli 2014, 09:41

Ich denke, das Problem ist nicht wieviele Leute an einem Statement arbeiten, sondern ob es von vielen getragen wird.
Man kann sicherlich auch mit 2 Mann ein Statement erarbeiten, und es einer Vielzahl von Personen vorstellen die es dann unterstützen.

Doch was wird passieren wenn Kasper und Jamie zu einer solchen Veranstaltung einladen würden? Wieviele würden kommen?

Meiner Meinung ist das Hauptproblem das vieles hinter verschlossenen Türen beschlossen wurde, ohne hinterher richtig über die Entscheidungsfindung zu informieren, und damit alle Beteiligte mit ins Boot zu nehmen. Ich denke Jamie hat es ganz gut beschrieben.
Nachdem jetzt auch die Geschäftsführung des Eisstadion ihre Sicht der Dinge dargelegt hat, wäre es schön auch vom Vorstand der GEG Einzelheiten zu hören, und nicht nur Schuldzuweisungen.

Dazu kommt, das in den nächsten 2 Jahren sportlich nicht viel zu machen ist, weil der Verein durch den Oberliga-Ausstieg ein Aufstiegsverbot hat, was sicherlich auch nicht zu einer euphorischen Aber-Jetzt Stimmung beiträgt.
Das Fanprojekt jetzt auch bei Facebook --> www.facebook.com/grefrath.phoenixfans

Benutzeravatar
obi
Schüler-Spieler
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 15. März 2014, 18:11
Lieblingsverein: ADAC, Bund der Steuerzahler, Verein Söhne schöner Väter
Eishockeyfan seit: 1979
Wohnort: Spaß an der Feud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon obi » Dienstag 22. Juli 2014, 11:37

Der Aufsichtsrat steht hinter Schönmackers:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kem ... -1.4401044

Auch hier differieren die Aussagen vom scheidenden Vorstand.

Da tut Aufklärung not!

Coyote27
Laufschüler
Beiträge: 16
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:12
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Coyote27 » Dienstag 22. Juli 2014, 12:52

Hammerhart die beiden Presse-Artikel. Da bleibt nicht viel Luft, die aufgeführten Fakten zu wiederlegen. Bin gespannt, ob, und wenn ja, wie die sportliche Leitung der GEG dazu Stellung nimmt. Des Teubers Stellungnahmen waren bisher immer sehr oberflächlich und von einem sportlichen Grinsen begleitet. :P

Benutzeravatar
obi
Schüler-Spieler
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 15. März 2014, 18:11
Lieblingsverein: ADAC, Bund der Steuerzahler, Verein Söhne schöner Väter
Eishockeyfan seit: 1979
Wohnort: Spaß an der Feud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon obi » Dienstag 22. Juli 2014, 13:23


Coyote27
Laufschüler
Beiträge: 16
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:12
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Coyote27 » Dienstag 22. Juli 2014, 15:05


Benutzeravatar
obi
Schüler-Spieler
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 15. März 2014, 18:11
Lieblingsverein: ADAC, Bund der Steuerzahler, Verein Söhne schöner Väter
Eishockeyfan seit: 1979
Wohnort: Spaß an der Feud
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon obi » Dienstag 22. Juli 2014, 15:43

Mangelnde Kritikfähigkeit kann man Coyote27 wahrlich nicht vorwerfen. :D

Coyote27
Laufschüler
Beiträge: 16
Registriert: Montag 17. März 2014, 19:12
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Coyote27 » Dienstag 22. Juli 2014, 20:34

Nun mal nicht den Tage vor dem Abend loben. ;)

Alle Mann von Bord
Kleinschüler-Spieler
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 18:14
Lieblingsverein: Grefrather EG
Eishockeyfan seit:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Alle Mann von Bord » Dienstag 22. Juli 2014, 21:35

Sollten irgendwelche Aktionen geplant werden,versuche ich natürlich unterstützend mitzuwirken.Wenn es denn weitergeht, werde ich natürlich auch weiterhin die Spiele besuchen (auch Auswärts),egal in welcher Liga.

Paste
Knaben-Spieler
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 14. März 2014, 12:56
Lieblingsverein: Düsseldorfer EG
Eishockeyfan seit:
Wohnort: zu hause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: JHV beim Grefrath Phoenix am 03.07.2014

Beitragvon Paste » Mittwoch 30. Juli 2014, 16:10

Ich bin müde!!!! - Wann kommt endlich die Erlösung???? :roll:


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Saison 2014/15“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast