schluss mit lustig

Alles zum Fanprojekt, von Aktionen bis zu Geburtstagswünschen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hinsbecker
Knaben-Spieler
Lieblingsverein: momentan Vereinslos
Eishockeyfan seit: 93
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

schluss mit lustig

Beitragvon hinsbecker » Montag 30. Juni 2014, 09:21

wir sollten die Sommerpause beenden und ein Fantreffen einberufen um klar Stellung zum Verein zu nehmen.
Dafür schlage ich den 16.07 vor. Bitte meldet euch wer Interesse hat!

Kasper
Regionalliga-Spieler
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit: 1989
Re: schluss mit lustig

Beitragvon Kasper » Montag 30. Juni 2014, 13:08

Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Svenä
Bambini-Spieler
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Beitragvon Svenä » Montag 30. Juni 2014, 14:48

Ein Statement, dass man sich als Fan nicht mitgenommen fühlt bei dem Verein würde ich begrüßen... Man muss dem zukünftigen Vorstand ja mit auf den Weg geben, wo wir Probleme gesehen haben in den letzten Saisons. Trotz der guten finanziellen und sportlichen Lage gab es ja genug Baustellen die für Unmut gesorgt haben...

@Kasper: Ich verstehe nicht wie du jetzt wieder so abwiegelnd sein kannst... Dir liegt doch trotz der schwierigen Rahmenbedingungen auch viel dran, dass das Potential hier in Grefrath ausgeschöpft wird oder nicht? Der Rückzug in die NRW-Liga (inkl. 2 Jahren Aufstiegssperre!) ist ein Desaster für diejenigen, die sich den A...h aufgerissen haben und versucht haben mehr Fans zu werben...

Wer die aktuelle Situation ok findet, dem wünsche ich viel Spaß mit den anderen 20-30 hartgesottenen, die immer dabei bleiben und denen egal ist wo und wie ein Grefrather Verein spielt...

Kasper
Regionalliga-Spieler
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix

Beitragvon Kasper » Montag 30. Juni 2014, 16:24

@Svenä:

Bitte versteh mich nicht falsch!
Die aktuelle Situation ist für mich keinesfalls OK und sollte es 30 Leute geben, die alles toll finden, was die Vereinsführung auf die Beine stellt, so fühle ich mich dieser Gruppe nicht zugehörig.

Ich selber nehme aber gerne Abstand von vorschnellen Schlüssen und (Über)Reaktionen.
Selbst wenn man für die eigene Befindlichkeit gerne einen Sündenbock herbeiwünscht.

Ich möchte die Situation erst einmal verstehen bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Ohne bezahlbare Eiszeiten macht ein Oberligastart keinen Sinn.
NRW-Liga macht mich hingegen auch nicht glücklich.
Besonders unglücklich bin ich jedoch über die derzeit mangelnden Perspektiven für das Grefrather Eishockey insgesamt.

Bleibt zu hoffen, dass sich ein neuer Vorstand findet, der in der Lage ist, mehr Sponsorengelder zu generieren und dem es gelingt, die Verantwortlichen in den politischen Gremien eines anderen zu überzeugen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
...allein der Glaube fehlt mir zur Zeit!
Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Svenä
Bambini-Spieler
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Beitragvon Svenä » Montag 30. Juni 2014, 17:38

Ja, das mit den Rahmenbedingungen stimmt natürlich und ich würde ja auch kein Statement nach dem Motto "Alles ist scheiße!" haben wollen. Aber zumindest ein Appell der von aktiver Fanseite aus klarmacht, wie man zum Eishockey in Grefrath steht und was sich am Umgang mit den Fans ändern muss... Kasper, auch du warst doch mit vielen Sachen nicht zufrieden, aber hast dich hier immer eher zurückgehalten, weil du die Wogen glätten wolltest und Eskalationen verhindern wolltest. Ist ja in einigen Fällen auch sinnvoll, aber an dem Punkt wo wir jetzt sind MUSS offen geredet werden und auch ein klares Zeichen der Fans nach aussen getragen werden mMn!

Es ist nicht der erste Neustart des Grefrather Eishockeys, aber wenn diesmal die Fans nicht mitgenommen werden kann man den Laden doch direkt zumachen... Einem Verein/Vorstand, der mehr gegen die Fans als mit den Fans arbeitet werde ich zumindest nicht mehr unterstützen... War ja nicht nur wegen meines Umzugs, sondern vor allem auf Grund diverser Vorfälle schon sehr zurückhaltend... Wenn man die "abgewanderten" oder "distanzierten" Sympathisanten/Fans wieder erreichen will muss sich was ändern!

Anrainer
Laufschüler
Lieblingsverein: New York Rangers
Eishockeyfan seit:

Beitragvon Anrainer » Dienstag 1. Juli 2014, 07:00

Das Grefrather Eishockey hat seit Jahren nur die erwähnten 20-30 Fans, die jeweils mit "umziehen". Aus welchem Grund sollte ein Vorstand die berücksichtigen? Die sind nicht systemrelevant.

Svenä
Bambini-Spieler
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Beitragvon Svenä » Dienstag 1. Juli 2014, 12:30

Anrainer
Laufschüler
Lieblingsverein: New York Rangers
Eishockeyfan seit:

Beitragvon Anrainer » Donnerstag 3. Juli 2014, 20:59

Ich versteh jetzt nicht ganz wie Fans und Sponsoren im Zusammenhang stehen?

Svenä
Bambini-Spieler
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Beitragvon Svenä » Donnerstag 3. Juli 2014, 21:02

Wieso sollte der Verein für Sponsoren interessant sein, wenn kaum Zuschauer da sind?

Black Forest
Oberliga-Spieler
Lieblingsverein: Grefrather EG, EHC Freiburg, Düsseldorfer EG

Beitragvon Black Forest » Freitag 4. Juli 2014, 09:00

Ist halt ein Teufelskreis:
Hast du viele Fans, hast du auch viele Sponsoren, weil ihre Werbung von mehr Leuten gesehen wird.
Hast du keine Fans, sieht kaum einer die Werbung, bist du also für Firmen uninteressant, und musst drauf hoffen, das sich jemand findet der zuviel Geld übrig hat ;) ...
Das Fanprojekt jetzt auch bei Facebook --> www.facebook.com/grefrath.phoenixfans

Zurück zu „Fanprojekt“