Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix 7:6 n.P.

Benutzeravatar
Black Forest
Oberliga-Spieler
Beiträge: 628
Registriert: Freitag 14. März 2014, 12:05
Lieblingsverein: Grefrather EG, EHC Freiburg, Düsseldorfer EG
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix 7:6 n.P.

Beitragvon Black Forest » Sonntag 4. Oktober 2015, 17:32

Drittes Auswärtsspiel der Saison bei der 1b des TuS Wiehl

Die ersten beiden Auswärtsspiele, sowie das Heimspiel, konnten klar gewonnen werden. Beim TuS Wiehl wird man versuchen an die ersten Erfolge anzuknüpfen, was angesichts des Kaders des Gegeners wohl auch machbar sein sollte. Wobei dieser Kader noch Zuwachs bekommen wird. Bisher finden sich 3 Torhüter, 3 Verteidiger und 4 Stürmer im Kader auf der Homepage des Vereins.
Zu überheblich sollte man aber nicht an das Spiel herangehen, immerhin gewannen die Wiehler ihr erstes Spiel am Samstag mit 10:0 gegen Bergisch Gladbach, wobei das letzte Drittel mit 7:0 gewonnen werden konnte. Zudem war die Torverteilung sehr ausgeglichen: Insgesamt gab es 8 verschiedene Torschützen
In der Kaderliste auf RODI-DB findet man 8 Feldspieler und ein Torwart, 2 weitere findet man auf der Homepage, wonach noch ein weiterer Verteidiger dazu kommt.
Aufgefüllt wurde der Kader im ersten Spiel mit Spielern aus der Jugendmannschaft, die sich auch gleich in die Torschützenliste eingetragen haben.

Zum Tippen wieder nicht ganz so einfach, auch wenn ein Sieg des Phoenix wohl Pflicht sein sollte.

Bisherige Spiele:
Sa. 03.10.15 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Bergisch Gladbach 10:0

Die Tabelle:
01. Grefrather EG 3 3 0 0 27: 7 +20 9 P
02. TuS Wiehl 1b 1 1 0 0 10: 0 +10 3 P

weitere Infos:

Das Fanprojekt jetzt auch bei Facebook --> www.facebook.com/grefrath.phoenixfans

Benutzeravatar
Black Forest
Oberliga-Spieler
Beiträge: 628
Registriert: Freitag 14. März 2014, 12:05
Lieblingsverein: Grefrather EG, EHC Freiburg, Düsseldorfer EG
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Re: Sa. 10.10.15 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrather EG :

Beitragvon Black Forest » Sonntag 4. Oktober 2015, 17:33

Die Tipps:

Alle Mann von Bord 4:6
Amorphis 4:11
Andreas 4:6
Black Forest 2:10
ComeOn 3:8
frank71 4:8
georg 4:7
Grotifant 3:7
Hernerix 3:7
Hinsbecker
Jamie 3:7
Kalle 4:8
Kasper 3:6
little jan
Majosh
oedterkicker 2:8
Paste 5:9
Peter 2:9
Yannick 4:8
Das Fanprojekt jetzt auch bei Facebook --> www.facebook.com/grefrath.phoenixfans

Benutzeravatar
Kasper
Regionalliga-Spieler
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 14. März 2014, 15:14
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrather EG

Beitragvon Kasper » Montag 5. Oktober 2015, 13:07

Saisonstart gelungen – Nun heißt es dranbleiben!
Phoenix am Samstag zu Gast in Wiehl

Drei Spiele, drei Siege und 27:7 Tore lautet die Auftaktbilanz des Grefrath Phoenix zum Saisonbeginn in der NRW-Liga. Ein Start, welcher sich durchaus sehen lassen kann, wenngleich die bisherigen Gegner mit der Vergabe der ersten drei Plätze, welche zur Teilnahme an der Regionalliga-Aufstiegsrunde berechtigen, am Ende wohl eher nichts zu tun haben werden.

Am kommenden Samstag, 10.10.2015 wird mit der Reserve des TuS Wiehl wieder ein 1b-Team Gastgeber der Grefrather EG sein.
Dabei dürfte sich der Phoenix auf eine deutlich schwierigere Aufgabe als zuletzt gefasst machen müssen, denn die „Penguins“ aus dem Oberbergischen machten in ihrem Auftaktspiel durch ein klares 10:0 über die benachbarten Realstars aus Bergisch Gladbach auf sich aufmerksam.

Sollte die GEG in dieser Partie wieder nur mit einem kleinen Kader anreisen können, so wird diese Begegnung sicherlich kein „Spaziergang“ für die Truppe um Captain Andreas Bergmann werden.
Die Favoritenrolle sollte dennoch klar beim Phoenix liegen, zumal sich besonders die Grefrather Defensive zuletzt deutlich stabiler zeigte, als noch in der Vorsaison.
Mit einem möglichen vierten Sieg in Folge, könnte die GEG seine Verfolger in der Tabelle auf Distanz halten.

Da das erste Bully bereits um familienfreundliche 17:00 Uhr stattfinden wird, dürfte das Team bestimmt von dem einen oder anderen Fan in Blau-Gelb begleitet werden.


Wie lauten Eure Tipps?
P.S.: Einstieg ins Tippspiel noch jederzeit möglich! (Die Regeln: viewtopic.php?f=9&t=190)
Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Alle Mann von Bord
Kleinschüler-Spieler
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 18:14
Lieblingsverein: Grefrather EG
Eishockeyfan seit:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Alle Mann von Bord » Montag 5. Oktober 2015, 18:02

Es wird wohl knapp werden:

TuS Wiehl 2-Grefrather EG 4:6

Benutzeravatar
Jamie
Schüler-Spieler
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 13:18
Lieblingsverein: Eishockey: Grefrath, Kölner Haie; Fussball: Nur der FC!
Eishockeyfan seit: 1990

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Jamie » Montag 5. Oktober 2015, 18:32

Kann jemand was dazu sagen warum der Kader aktuell so klein ist? Urlaub, Verletzung, Arbeit?

Gruß
Jamie
Funktionäre und Spieler kommen und gehen - was bleibt sind wir Fans...

E LEVVE LANG.

Benutzeravatar
frank71
Junioren-Spieler
Beiträge: 298
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 23:07
Lieblingsverein: Grefrather EG
Eishockeyfan seit: 2001

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon frank71 » Dienstag 6. Oktober 2015, 10:10

Dann tippen wit mal :)

TuS Wiehl - Grefrather EG. 4:8

Wenn es dumm läuft werde ich nicht vor Ort sein , Frau hat ne Sehnenentzündung in der rechten Schulter und kann erstmal kein Auto fahren.

Mal schauen
Gruß Frank

Paste
Knaben-Spieler
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 14. März 2014, 12:56
Lieblingsverein: Düsseldorfer EG
Eishockeyfan seit:
Wohnort: zu hause

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Paste » Dienstag 6. Oktober 2015, 17:56

9:5 für Grefrath! :D

Benutzeravatar
Hernerix
Knaben-Spieler
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 19:20
Lieblingsverein: Herner EV,Montreal Canadiens
Eishockeyfan seit: 1976

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Hernerix » Mittwoch 7. Oktober 2015, 12:20

TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix 3 - 7

oedterkicker
Bambini-Spieler
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 15. März 2014, 08:18
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon oedterkicker » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:48

Wiehl 2 Grefrath 8

ComeOn
Laufschüler
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 27. August 2014, 17:28
Lieblingsverein: GEG
Eishockeyfan seit: 1985

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon ComeOn » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:52

Quasi das Spitzenspiel, zurück aus England tippe ich mal:

Wiehl 3
GEG 8

Amorphis
Kleinschüler-Spieler
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:22
Lieblingsverein: Grefrath,
Eishockeyfan seit: 1994

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Amorphis » Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:46

Hallo.
Wiehl 1b - Phoenix 4:11
Gruß.

Grotifant
Kleinschüler-Spieler
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 18:42
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Grotifant » Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:17

Mein Tipp für das Spiel Wiehl - Grefrath lautet: 3 - 7.

Gruß Groti
Mein Name ist Apokalypse! Miss Apokalypse!

Benutzeravatar
Kasper
Regionalliga-Spieler
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 14. März 2014, 15:14
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Kasper » Freitag 9. Oktober 2015, 09:06

Hm... Grotifant und Hernerix haben meinen Tipp "geklaut".
Da werde ich mich wohl mit einem Törchen weniger zufrieden geben müssen. ;)

Wiehl vs. Grefrath 3:6

Ich hoffe, dass sich der GEG-Kader inzwischen wieder gefüllt hat.

Mir ist aufgefallen, dass André Schroll und Dennis Holstein nicht mehr in der Kaderliste auf der GEG-Homepage gelistet sind. Ist dies ein Versehen oder gibt's hierzu neue Infos, die uns Fans interessieren könnten?

Beste Grüße,

Kasper
Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Benutzeravatar
Jamie
Schüler-Spieler
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 13:18
Lieblingsverein: Eishockey: Grefrath, Kölner Haie; Fussball: Nur der FC!
Eishockeyfan seit: 1990

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Jamie » Freitag 9. Oktober 2015, 09:34

Hi, in der Kaderliste auf GEG Page standen sie noch garnicht. Wurden nur in der Übersicht von Kalle hier im Forum aufgeführt. Deswegen hatte ich seinerzeit schon mal hier im Forum nachgefragt ob die zwei überhaupt dabei sind.

Grundsätzlich wäre es natürlich interessant zu wissen was mit den fehlenden Spielern ist. Beruflich verhindert, verletzt, im Urlaub, nicht mehr dabei? Gegen Dinslaken fehlten mit Haazen, Ackers, Holstein, Schmetz, Schroll u.a. gerade die vermeintlich "prominentere" Fraktion.

Gruß
Jamie
Funktionäre und Spieler kommen und gehen - was bleibt sind wir Fans...

E LEVVE LANG.

georg
Kleinschüler-Spieler
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 14. März 2014, 16:47
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon georg » Freitag 9. Oktober 2015, 14:55

Wiehl 4 GEG 7

Benutzeravatar
Black Forest
Oberliga-Spieler
Beiträge: 628
Registriert: Freitag 14. März 2014, 12:05
Lieblingsverein: Grefrather EG, EHC Freiburg, Düsseldorfer EG
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Black Forest » Freitag 9. Oktober 2015, 17:56

TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix 2:10

Yannick:
TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix 4:8
Das Fanprojekt jetzt auch bei Facebook --> www.facebook.com/grefrath.phoenixfans

Patrick
Bambini-Spieler
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 20:21
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit: 1990

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Patrick » Freitag 9. Oktober 2015, 21:39

Na Klar sind die noch dabei ;-)

Kaderliste wird sobald ich die habe erneuert.

Wenn seh ich den morgen in Wiehl von euch?

Benutzeravatar
Kasper
Regionalliga-Spieler
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 14. März 2014, 15:14
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Kasper » Samstag 10. Oktober 2015, 06:52

Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Benutzeravatar
Jamie
Schüler-Spieler
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 13:18
Lieblingsverein: Eishockey: Grefrath, Kölner Haie; Fussball: Nur der FC!
Eishockeyfan seit: 1990

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Jamie » Samstag 10. Oktober 2015, 08:59

Moin,

Wiehl 1b - Grefrath Phoenix 3-7

Dabeisein kann ich leider nicht, irgendwie meinen es die Auswärtstermine nicht so gut mit mir...

Gruß
Jamie
Funktionäre und Spieler kommen und gehen - was bleibt sind wir Fans...

E LEVVE LANG.

Kalle
Knaben-Spieler
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 10:02
Lieblingsverein:
Eishockeyfan seit:

Re: Sa. 10.10.15, 17:00 Uhr TuS Wiehl Ib - Grefrath Phoenix

Beitragvon Kalle » Samstag 10. Oktober 2015, 10:06

Wiehl - Grefrath : 4 : 8


Zurück zu „Saison 2015/16“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste