Grefrath Phoenix im "Movember" - Eine haarige Angelegenheit

Benutzeravatar
Kasper
Regionalliga-Spieler
Beiträge: 585
Registriert: Freitag 14. März 2014, 15:14
Lieblingsverein: Grefrath Phoenix
Eishockeyfan seit: 1989
Kontaktdaten:

Grefrath Phoenix im "Movember" - Eine haarige Angelegenheit

Beitragvon Kasper » Dienstag 10. November 2015, 10:43

Grefrath Phoenix im "Movember" - Eine haarige Angelegenheit

Eishockeyspieler mit Bärten?
In den Play-Offs ist dies ein weit verbreitetes Phänomen. Der Bart kommt erst herunter, wenn man ausgeschieden ist oder es tatsächlich bis zum Titel geschafft hat.

Aber nicht nur in den Play-Offs, sondern auch im sogenannten "Movember" ist der Eishockeysport vielenorts eine "haarige Angelegenheit".
Viele von Euch kennen vielleicht bereits die Aktion:
Zumeist Männer ;) lassen sich im November 30 Tage lang einen prächtigen Schnurrbart ("Mo") wachsen um damit auf ein wichtiges, viel zu oft vernachlässigtes Thema hinzuweisen: Männergesundheit.

Die MOVEMBER FOUNDATION hat sich auf die Fahne geschrieben, auf Themen wie Prostatakrebs und Hodenkrebs aufmerksam zu machen und die gesundheitliche Aufklärung voran zu treiben.

Auch der Grefrath Phoenix unterstützt diese witzige, wie sinnvolle Aktion. Unsere 1. Mannschaft ist mit viel Eifer und noch mehr Spaß bei der Sache. Deshalb lassen zur Zeit viele Phoenixe "wachsen" und sammeln zudem noch Spendengelder für diesen wichtigen und guten Zweck.


25ffe9caba9196927c0a07a12775ba79-5637673812769.jpg
Anfang "Movember" war es noch ein zarter Flaum. Inzwischen ist bei Gerrit ordentlich was dazu gekommen...!
25ffe9caba9196927c0a07a12775ba79-5637673812769.jpg (40.6 KiB) 502 mal betrachtet


Beim nächsten Heimspiel am Freitag, 13. November gegen die Trosidorf Dynamites wird ein Sparschwein an der Kasse im Eingangsbereich aufgestellt sein. Die Jungs der 1. Mannschaft würden sich über Eure Unterstützung freuen!

Also bringt ein wenig Kleingeld mit, kommt nicht "oben ohne" ins Eissportzentrum und bewundert die "Mo´s" unserer Jungs! ;)

Weitere Infos: https://de.movember.com/
Hier geht's zur Facebook-Aktion des Phoenix: http://mobro.co/moenixbyphoenix
Asche ist unser Schicksal! - Auferstehung unsere Bestimmung! - GREFRATH PHOENIX

Zurück zu „Saison 2015/16“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast